Babylon 5 Reinhold's B5-Banner Map Crusade

Zack Allen

Sicherheitschef Zack Allen "Security team needed in Brown 4 - ASAP!"
Rolle:

Garibaldis Nachfolger als Sicherheitschef von Babylon 5

Warum Babylon 5 ?

Garibaldi gab dem Verlierer Zack Allen die letzte Chance nach der Night Watch Affäre, gerade auch deshalb, weil Garibaldi selbst als Looser durch Sinclair eine letzte Chance bekam

Sein Schicksal:

Er wurde 2262 Sicherheitschef und war noch im Jahre 2280 am Leben.

wichtige Episoden:

Das Geheimnis von Z'ha'dum

Der Beweis

Das Netz der Lügen

Kriegsrecht

Das Korps der Gnadenlosen

Jeff Conaway ist Zack Allan

Zack wurde Garibaldis erster Offizier bald nach der Inbetriebnahme der Station, im Laufe des Jahres 2259 wurde er ein Night Watch Mitglied, was zu Spannungen mit seinem Chef führte.
Er ist ehrlich und vertrauenswert, wenn er auch am Anfang nicht unbedingt die intelligenteste Person auf der Station war. Er bekam Garibaldis Vertrauen, als er aus der Nightwatch-Organisation austrat, als sie Kontrolle über die Station erlangen wollte.
Nach Garibaldi's Beeinflussung durch das Psi-Corps und dessen darauffolgender Demission als Sicherheitschef, wurde Zack Allen dessen Nachfolger.
Während der Krise um die Telepathenkolonie auf Babylon 5 hat er sich Respekt und Einfluß verschafft.


zur Personen-Übersicht  

Reinhold Herrmann's Homepage:

eMail/Link zu Reinhold Herrmann
Letztes Update: 25.Januar 1999
Optimiert für Netscape 4.0 oder höher, bzw. MS IE 4.0
© Webmaster