Babylon 5 Reinhold's B5-Banner Map Crusade

Marcus Cole - Ranger

Marcus Cole - Ranger "Bugger. Now I'll have to wait for someone to wake up"
Rolle:

Ranger

Warum Babylon 5 ?

Er kam nach B5 um Sheridan vor einem Angriff der Schatten auf einen Ranger Stützpunkt zu warnen, er blieb, weil er sich in Ivanova verliebte.

Sein Schicksal:

Opferte sich in der Lebensenergie-Maschine für die schwer verwundete Ivanova und rettete so ihr Leben

wichtige Episoden:

Das Schattenschiff

Die Hüter des Wissens

Tausend Jahre durch die Zeit

Die Stimme des Widerstands

Söhne und Töchter der Erde

Jason Carter spielt Marcus Cole

Marcus Cole ist als Ranger durchgängig auf Babylon 5 stationiert.
Seine Aufgabe ist es, den Fluß von Informationen von den Rangers, die in der Gegend stationiert sind, zu koordinieren.
Obwohl er recht extravagant ist und immer leicht säuerlich erscheint, hat er die Sprache und die Kampftechniken der Minbari erlernt.
Er mag Commander Ivanova recht gern, obwohl sie seine Annäherungen mit mehr als nur ein wenig Vorsicht geniesst..

Anders als viele Menschen, die sich berufen fühlen, den Anla-Shok beizutreten bzw. ein Ranger zu werden, trat er ihnen nur bei, weil sein Bruder von den Schatten getötet wurde.
Während des Kampfes um die Rückeroberung der Erde, war er zusammen mit Dr. Franklin der Verbindungsmann des Widerstandes auf dem Mars mit Babylon 5. In der Endphase des Befreiungskrieges starb er den "Liebestod" für seine große Liebe Susan Ivanova, für die er sein Leben gab.

zur Personen-Übersicht  

Reinhold Herrmann's Homepage:

eMail/Link zu Reinhold Herrmann
Letztes Update: 10.Februar 1999
Optimiert für Netscape 4.0 oder höher, bzw. MS IE 4.0
© Webmaster