Babylon 5 Reinhold's B5-Banner Map Crusade

B5-Staffel 5: The Wheel of Fire

Bild

Nr.:

dt. Titel

Orginaltitel

Thema

Folge 501501Der AttentäterNo CompromisesCaptain Elizabeth Lochley wird die Nachfolgerin von Sheridan als Kommandantin der Station, während Sheridan's Inauguration als Präsident der Allianz von einem Attentäter bedroht wird.
Sheridan bietet einer Gruppe von Telepathen unter ihrem charismatischen Anführer Byron Asyl auf Babylon 5.
Folge 502502An der Schwelle des TodesThe Very Long Night of Londo MollariLondo hat einen schweren Herzinfarkt, in seinem Todeskampf läßt er sein Leben Revue passieren und kommt dadurch zu einer neuen Lebensweise.
Lennier sieht für sich nach der Heirat von Sheridan und Delenn keine Perspektive mehr und beschließt die Station zu verlassen und den Rangern beizutreten.
Folge 503503Die Stimme des UniversumsThe Paragon of AnimalsDie von G'Kar verfaßten "Prinzipien" der Allianz werden nicht von allen Mitgliedern aktzeptiert.
Die Drazi haben etwas zu verbergen und unter Mithilfe von Byrons Telepathen kommt Licht in das Dunkel.
Folge 504504Einfache LeuteA View from the GalleryEine Alienrasse greift Babylon 5 an, die ganze Geschichte wird aus der Sicht zweier Wartungstechniker erzählt, Mack und Bo bringen uns das Leben und Arbeiten auf der Station näher
Folge 505505Lektion des SchreckensLearning CurveGaribaldi findet heraus, welches Geheimnis Captain Lochley und Sheridan miteinander verbindet, eine Gruppe von Rangers kommt auf die Station um den künftigen Status der Rangers zu klären, nachdem jetzt nicht mehr nur Menschen und Minbari Mitglieder sind.
Folge 506506Der Herr der BluthundeStrange RelationsBester kommt auf die Station um die abtrünnigen Telepathen um Byron zu verhaften und sie ins PSI-Corps zu integrieren, Lochley findet eine Möglichkeit, dies aufzuschieben. Delenn ernennt G'kar als Leibwächter für Londo bei dessen Besuch auf Centauri Prime.
Folge 507507Ein sterbendes VolkSecrets of the SoulByron findet durch Lyta heraus, daß die Telepathen durch die Vorlonen geschaffen wurden, deshalb fordert er von der Interstellaren Allianz einen eigenen Planeten für die Telepathenkolonie von Babylon 5 als Entschädigung für die Hilfe im Kampf gegen die Schatten.
Folge 508508Der Tag der TotenDay of the DeadDie Brakiri feiern Ihren "Tag der Toten", bei dem in einem Teil der Station den dortigen Bewohnern längst Verstorbene Personen begegnen, der verstorbene Morden prophezeit Lennier, wie er die Ranger verraten wird und dabei sterben wird.
Das Komikerpaar Reboo & Zooty besuchen die Station.
Folge 509509Die TelepathenkolonieIn the Kingdom of the BlindLondo und G'kar sorgen auf Centauri Prime unter der Centauri-Oberschicht für einigen Wirbel, es scheint eine fremde Macht die Herrschaft über den Regenten übernommen zu haben, diese Fremden scheinen Londo wohlgesinnt zu sein.
Byron stellt der Interstellaren Allianz ein Ultimatum, was in der Folge zu einer heißen Auseinandersetzung mit den Telepathen führt.
Folge 510510Die letzte GefangeneA Tragedy of TelepathsG'Kar und Londo finden in einem Kerker im Palast auf Centauri Prime G'Kars totgeglaubte Assistentin Na'Toth wieder. Die Telepathenkrise auf B5 spitzt sich zu, Lyta, Byron und seine Getreuen schließen sich in ihrm Wohnbereich ein, einige Telepahten, die sich von Byron getrennt haben, verüben Attentate, um ihren Heimatplaneten zu erpressen, es kommmt zum Blutvergießen.
Folge 511511Vergeßt Byron nichtPhoenix RisingBester will unter allen Umständen die rebellierenden Telepathen um Byron in seine Hand bekommen, er tut alles, um eine Lösung des Konfliktes zu verhindern.
Kurz bevor eine, für alle Seiten annehmbare, Lösung gefunden wurde, bringt Bester das Faß zum Überlaufen, Byron stirbt einen Opfertod und wird fortan unter den Telepathen als Märtyrer verehrt.
Folge 512512Das Buch des G'KarThe Ragged EdgeEine Spur der geheimnisvollen Aggressoren auf Allianzschiffe führt auf die Heimatwelt der Drazi, auf der Garibaldi seine Ermittlungen durchführt. Er findet einen Hinweis, daß die Centauri möglicherweise mit den Überfällen in Verbindung stehen.
G'Kar findet heraus, daß sein Buch ohne seine Erlaubnis auf Narn veröffentlicht wurde, es wird bereits als religiöse Offenbarung gefeiert.
Folge 513513Das Korps der GnadenlosenThe Corps ist Mother, the Corps is FatherDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 514514noche kein deutscher TitelMeditions on the AbyssDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 515515noche kein deutscher TitelDarkness AscendingDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 516516noche kein deutscher TitelAnd all my Dreams, Torn AsunderDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 517517noche kein deutscher TitelMovements of Fire and ShadowsDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 518518noche kein deutscher TitelThe Fall of Centauri PrimeDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 519519noche kein deutscher TitelObjects in MotionDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 520520noche kein deutscher TitelObjects at RestDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 521521noche kein deutscher TitelWheel of FireDiese Folge wird demnächst auf Pro7 gesentet
Folge 522522noche kein deutscher TitelSleeping in LightDie letzte Folge von Babylon 5, der krönende Abschluß einer großartigen, nie dagewesenen SF-Saga.


zum Text-Anfang  
zur Episodenlisten-Übersicht  

Text & Gestaltung: Reinhold Herrmann; Januar 1999
Die Links verweisen auf den Episodenführer des "Lurker's Guide to Babylon 5" und den entsprechenden Seiten des deutschen Episodenführers.



Reinhold Herrmann's Homepage:

eMail/Link zu Reinhold Herrmann
Letztes Update: 20.Januar 1999
Optimiert für Netscape 4.0 oder höher, bzw. MS IE 4.0
© Webmaster