Babylon 5 Reinhold's B5-Banner Map Crusade

B5-Staffel 3: Point of no Return

Bild

Nr.:

dt. Titel

Orginaltitel

Thema

301301Das SchattenschiffMatters Of HonorSheridan erhält von den Minbari den "Weißen Stern", zum kommenden Krieg gegen die Schatten, als erste Bewährungsprobe wird das erste Schattenschiff vernichtet, als sie versuchten, einige Rangers aus einem Hinterhalt zu befreien.
302BombenterrorConvictionsEin Bombenterror bedroht Babylon 5, unter anderem werden Londo und G'Kar in einem Aufzug eingeschlossen, der Bombenleger entpuppt sich als Einzeltäter, einem Menschen.
30324 Stunden bis zum EndeA Day In The StrifeEine intelligente Bombe verlangt einen Test über das zivilisatorische Wissen der Menschheit, beim Nichtbestehen des Tests wird die Bombe explodieren und B5 vernichten, will eine Macht intelligente Spezies helfen oder vernichten ?
304Die Schrift aus BlutPassing Through GethsemaneEin Bruder aus Pater Theo's katholischer Bruderschaft entpuppt sich als Massenmörder, dem seine Persönlichkeit gelöscht wurde, von den Angehörigen seiner Opfer wird er dennoch zur Rechenschaft gezogen.
305Der BeweisVoices Of AuthorityAuf der Suche nach Verbündete für eine Allianz gegen die Schatten macht sich Ivanova mit der Hilfe von Draal auf zu den Allerersten und bekommen aber keine Hilfe, aber dafür den Beweis, daß hinter der Ermordung von Präsident Santiago dessen Stellvertreter Clarke steckt.
306Der SelbstversuchDust To DustPSI-Cop Bester erscheint auf B5 um einen Drogenhandel zu verhindern, G'Kar nimmt die Droge, die ihm telepathische Fähigkeiten verleiht, ein um Londo auszuspionieren, Londo wird dabei schwer verletzt und G'Kar kommt für einige Wochen ins Gefängnis.
307Die Hüter des WissensExogenesisB5 wird von intelligenten Parasiten bedroht, sie übernehmen aber nur Menschen, die sonst keine Chance im Leben mehr haben, Marcus Cole und Dr. Franklin kommen hinter das Geheimnis dieses "galaktischen Archivs".
308Das Netz der LügenMessages From EarthSheridan erfährt von der Auffindung eines uralten Schatten-Schiffes auf dem Mars und der Verstrickung der Erdregierung mit den Schatten, in einem Husarenstück gelingt ihm mit dem Weißen Stern die Vernichtung eines Schattenschiffes in der Jupiteratmosphäre
309KriegsrechtPoint Of No ReturnAuf der Erde kommt es zum Bürgerkrieg als Präsident Clarke die Demokratie auslöscht, auf Babylon 5 soll die Nightwatch- Organisation die Macht übernehmen, Sheridan wehrt sich dagegen und Babylon 5 sagt sich nach der Niederschlagung des Nightwatch-Putsches von der Erde los
310Die StrafaktionSevered DreamsDie Erde sendet Kriegsschiffe gegen Babylon 5, um die Macht zu übernehmen, nach einem verlustreichen Kampf und nach der Hilfe von Delenn's Minbari Kriegsschiffen gelingt ein Sieg gegen die Erde, der Status von Babylon 5 bleibt vorerst bestehen.
311Ein neuer AnfangCeremonies Of Light And DarkEinige untergetauchte Nichtwatch-Angehörigen entführen Delenn und ermorden einen hohen Minbari-Offizier um Sheridan zu nötigen, die Macht auf B5 der Erde zu übergeben, aber Sheridan und Cole gelingt die Überwältigung der Clarke-Anhänger.
312Eine wahre CentauriSic Transit, Vir?Londo vermittelt Vir eine Frau, die eine glühende Centauri-Rassistin ist, es stellt sich heraus, daß Vir entgegen der offiziellen Centauri Politik handelt und Narn-Gefangene vor dem Tod rettet.
313Schmerzen der ErinnerungA Late Delivery From AvalonEin Mann kommt an Bord von Babylon 5 und behauptet König Artus zu sein, es stellt sich schließlich heraus, dass der offennbar geistig verwirrte Mensch derjenige ist, der Schuld am Erde-Minbari Krieg hat
314Der Feind meines FeindesShip Of TearsZum ersten Male kommt Mr. Bester nicht als Gegner der B5-Verantwortlichen, sondern er bietet seine Hilfe im Kampf gegen die Schatten an, mit Besters und G'Kars Hilfe kommt der wunde Punkt der Schatten zum Vorschein, die Telepathen.
315Zeit des AbschiedsInterludes And ExaminationsNach dem ersten Erfolg gegen die Schatten wird der Vorlonen-Botschafter Kosh von Ihnen ermordet, in Gestalt des mysteriösen Mr. Morden.
316Ranger EinsWar Without End IBotschafter Jeffrey David Sinclair erscheint wieder auf Babylon 5 um mit den neuen B5-Verantwortlichen und Zahtras von der Großen Maschine Babylon 4 1000 Jahre in die Vergangenheit zu versetzen, da wird die Station nämlich in dem Krieg der Minbari gegen die Schatten gebraucht.
317Tausend Jahre durch die ZeitWar Without End IISinclair wird mit B4 und Zahtras in die Vergangenheit versetzt, er verwandelt sich mit Hilfe einer Maschine in einen Minbari und hilft den Minbari in der Gestalt Valen's im Kampf gegen die Schatten
318Die Schlacht der TelepathenWalkaboutDie erste Schlacht gegen die Schatten wird mit Hilfe von Menschen- und Minbari-Telepathen geschlagen und unter großen Verlusten gewonnen, Dr. Franklin legt sein Amt als Chefarzt nieder, weil sein Aufputschmittel- Mißbrauch inzwischen publik wird.
319Das Rätsel von Grau 17Grey 17 Is MissingFranklin verliebt sich in eine Sängerin und verliert sie auch gleich wieder, Garibaldi endeckt den verschwundenen Sektor Grau 17
320Tod eines IntrigantenAnd The Rock Cried Out, No Hiding Place...Londo läßt Lord Refa durch G'Kar ermorden und schafft sich dadurch einen politischer Gegner vom Hals, sein Einfluss bei Hofe steigt.
321Der große SchlagShadow DancingDer endgültige Große Schlag der Allianz gegen die Schatten wird geschlagen und gewonnen, Sheridan erwartet aber einen großen Rückschlag von den Schatten und tatsächlich erscheint seine, für tot gehaltene, Frau Anna auf Babylon 5.
322Der AlleingangZ'ha'dumDer Showdown, des 3. Jahres: Anna bittet Sheridan, mit ihm nach Za'ha'dum zu gehen um die Beweggründe der Schatten kennenzulernen, Sheridan geht auf den Vorschlag. Nach der Erläuterung der Schattenphilosophie durch Morden und Anna versucht er Za'ha'dum durch den Weißen Stern zu zerstören, er selbst wird dadurch getötet ?


zum Text-Anfang  
zur Episodenlisten-Übersicht  

Text & Gestaltung: Reinhold Herrmann; September 1997
Die Links verweisen auf den Episodenführer des "Lurker's Guide to Babylon 5" und den entsprechenden Seiten des deutschen Episodenführers.



Reinhold Herrmann's Homepage:

eMail/Link zu Reinhold Herrmann
Letztes Update: 20.Januar 1999
Optimiert für Netscape 4.0 oder höher, bzw. MS IE 4.0
© Webmaster